Wissensgewinnspiel!

Wissen gewinnen - Wer will das nicht?

Für das Dorf­fest in Kirch-Maus-Hau­sen haben wir es uns aus­ge­dacht: Das Wis­sens­ge­winn­spiel.

Und nur weni­ge Fest­be­su­cher haben es abg­lehnt, am „Wis­sens­ge­winn­spiel“ teil zu neh­men.

Es war auch sehr bequem. Denn um zu gewin­nen, muss­te man nur rät­seln, über­le­gen, oder die Ant­wort gleich wis­sen und dann die gleich mit­ge­lie­fer­ten rich­ti­gen Ant­wor­ten durch­le­sen, um zu gewin­nen.

Man­che, die das Rät­sel auf unse­ren Vor­schlag hin mit­nah­men, um es in einer ruhi­gen Minu­te hin­zu lösen, kamen sogar wie­der an den Stand, um nach wei­te­re Aus­dru­cken zu fra­gen. Zu groß war das Inter­es­se. Das hat uns wirk­lich beson­ders gefreut. Die­je­ni­gen, die das Rät­sel gleich am Stand lösen woll­ten, haben uns eben­falls eine sehr posi­ti­ve Rück­mel­dung gege­ben.

Dafür allen Teil­neh­mern unse­ren lie­ben Dank!

Wer nun Lust bekom­men hat, Wis­sen rund um den­Tier- und Natur­schutz zu gewin­nen, kann dies mit unse­rem Wis­sens­ge­winn­spiel (Wis­sens­ge­winn­spiel) tun.

Viel Erfolg!

PS: Bis­her konn­te kei­ner der Teil­neh­mer jeder Fra­ge rich­tig beant­wor­ten!