Über Spenden freuen wir uns.

Für unsere Aktivitäten brauchen wir viel Engagement und manchmal auch eine Extraportion Motivation. (Wenn man zum Beispiel mal wieder auf eine illegale Müllkippe stösst oder ein Geholzschnitt-Stapel im Frühjahr abgebrannt wird, nachdem dort schon viele Vögel ihre Nester gebaut haben.)  Darüber hinaus brauchen wir auch Geld! Deswegen ist Ihre Spende herzlich gerne angenommen.

Geldspenden

Unser Vereinskonto liegt bei der VR Bank Fulda eG
IBAN: DE85 5306 0180 0005 6875 78
BIC: GENODE51FUL

Sie können auch bequem über Paypal spenden:

 

Futterspenden

Alternative können Sie uns auch helfen, bei Veto eine Palette mit Katzenfutter voll zu laden. Das ist bereits ab einer Spende von 0,98 € möglich. Spendenquittungen bekommen Sie auch dort!

Von links nach rechts:
Anke Feil, 1. Vorsitzende, Gina Kühnhackl, aktives Mitglied, Monika Becker, repräsentiert Firma Kühnhackl, Brachttal als Spender, Ulrike Schott, 2. Vorsitzende

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung?

Dann schreiben Sie Ihre Anschrift mit auf die Überweisung. Wir lassen sie Ihnen zukommen.

Mit dieser generellen Spendenbescheinigung können Mitgliedsbeiträge und Spenden bis 200,-€ direkt in der Steuererlärung geltend gemacht werden. Weitere Hinweise finden Sie direkt im Dokument „vereinfachter Zuwendungsnachweis“: Spendenbescheinigung

Wenn Sie Ihre Spende auch in der Zeitung oder auf unseren Webseiten bekannt geben möchten, sind wir gerne dabei.

Mitgliedschaft

Mit nur 25 € im Jahr unterstützen Sie uns bei

  • der Kastration von Wildlingen,
  • der Vermittlung von in der Region ausgesetzten Tieren,
  • der Bereitstellung von Tier-Pflegestellen,
  • dem Wildtierschutz durch Aufklärung und auch mal durch Aktionen vor Ort.


Mitglied werden

Das Formular zum Mitgliedsantrag mit einer SEPA-Lastschrifteinzugsermächtigung finden Sie HIER.

 

 

Ordnung muss sein! Daher haben wir eine Beitragsordnung erstellt.

§ 1 Allgemeines

Diese Beitragsordnung ist nicht Bestandteil der Satzung. Sie regelt die Beitragsverpflichtungen der Mitglieder. Sie kann nur von der Mitgliederversammlung des Vereins geändert werden.

Die Mitgliederversammlung beschließt die Höhe der Mitgliederbeitragszahlungen.

Die festgesetzten Beträge werden zum 1. Februar des folgenden Jahres erhoben, in dem der Beschluss gefasst wurde. Durch Beschluss der Mitgliederversammlung kann auch ein anderer Termin festgelegt werden.

Beim Ausscheiden aus dem Verein erfolgt keine Rückerstattung bereits geleisteter Beiträge.

§ 2 Zahlungsweise und Fälligkeit

  1. Die festgesetzten Beträge werden zum 1. Februar des jeweiligen Jahres fällig, in dem der Beschluss gefasst wurde. Durch Beschluss der Mitgliederversammlung kann auch ein anderer Termin festgelegt werden.
  2. Die Beitragszahlung erfolgt durch Lastschrifteinzug. Die Mitglieder erteilen dazu ihre Zustimmung unter Angabe ihrer Bankverbindung.

§ 3 Mitgliedsbeiträge

  • jugendliche Mitglieder ab dem 12. bis zum 18. Lebensjahr: 12 €
  • ordentliche Mitglieder: 25 €
  • Kinder unter 12 können mit einem gesetzlichen Vertreter oder einer gesetzlichen Vertreterin, der oder die ordentliches Mitglied sein muss, kostenlos Vereinsmitglied werden (Familienmitgliedschaft).

Die Mitgliedsgebühr wird nach Eintritt mit dem Jahresbeitrag für das laufende Jahr berechnet und wird nach Beitritt abgebucht.

Der Mitgliedsbeitrag bestehender Mitglieder wird durch Einzugsermächtigung zum 01.02. eines jeden Jahres vom Girokonto abgebucht.

Bei Nichtzahlung oder Rückbuchung des Beitrages bei Lastschrifteinzug, können dem Mitglied mit der Zahlungserinnerung Mahngebühren zur Deckung der Aufwendungen berechnet werden. Bankgebühren, z.B. bei Nichteinlösung von Lastschriften, werden dem Mitglied in Rechnung gestellt.

§ 4 Vereinskonto

Soweit die Zahlung nicht per Lastschrifteinzug erfolgt, ist sie nur auf folgendes Konten zulässig:

Bank: VR Bank Fulda eG
IBAN: DE85 5306 0180 0005 6875 78
BIC: GENODE51FUL

Andere Zahlungsweisen werden nicht anerkannt.