Zwerglein

Kleiner Zwerg im großen Glück

 Eine Geschichte von Gina
Dieses kleine neugeborene Kätzchen wurde am 16. August 2023 auf einem Pferdehof gefunden. Es war noch nass und die Nachgeburt lag auch noch daneben. Die Mama war weit und breit nicht zu sehen.
Die Finderin hat sofort ihre Schwester Gina verständigt, die aktives Mitglied bei TiNa ist. Nach Rücksprache mit unserer Tierärztin wurde der kleine Zwerg erst noch eine Weile ungestört, aber beobachtet dort liegen gelassen. Als aber die Katzenmama auch nach einiger Zeit nicht aufgetaucht war, wurde es für das Kleine kritisch. Allein auf dem Betonboden war es schon ziemlich ausgekühlt.
Auf dem Hof selbst gibt es keine Katzen, weil dort immer Hunde herumlaufen, die Katzen jagen. Die Vermutung ist, dass die Mutterkatze bei der Geburt gestört worden war, weitergezogen ist und dabei leider dieses Kleine zurückgelassen hat.
Gina sprang sofort ins Auto und fuhr los. Auf dem Weg fiel ihr spontan ein, dass eine Freundin vor wenigen Tagen eine Mama mit 6 Katzenbabys gepostet hatte. Ihre Katze Meddy war vor der Kastration entwischt, als sie rollig war. Zurückgekommen ist sie mit Babybauch. Die kleinen waren jetzt gerade ein paar Tage alt.
Also: Freundin angerufen und gefragt, ob sie sich vorstellen könnte, noch ein weiteres Baby dazu zu setzen. Die Freundin sagte spontan zu.
Jetzt war es erst mal wichtig, dieses winzige Wesen trocken zu reiben, ein bisschen sauber zu machen und dann vor allen Dingen warm zu halten.
Nach nochmaliger Rücksprache mit der Tierärztin wurde das Zwerglein dann zu den anderen Babys einfach dazu gelegt.
Und das Wunder geschah. Mama Meddy hat das fremde Kind sofort „adoptiert“.
Sie hat den kleinen Schmutzfink ganz liebevoll geputzt und er hat auch umgehend die Milchbar gefunden und durfte mit den anderen bei ihr trinken.
Jetzt hat der kleine, noch namenlose Unglücksrabe 6 Geschwisterchen zum kuscheln und eine liebevolle Mama.